Verwandeln Sie Absichten in Verhalten mit dieser einfachen Formel

May 02, 2019

Warum führen Ihre Absichten nicht zu dem notwendigen Verhalten, um Ihre Ziele zu erreichen? Warum tun wir die Dinge, die wir nicht tun wollen, und nicht die Dinge, die wir tun wollen? Dieses uralte Dilemma betrifft uns alle auf die eine oder andere Zeit.


Wir wollen uns fit machen. Wir beabsichtigen, an unserem Haushalt festzuhalten. Und wir meinen es wirklich. Aber dann werden unsere Absichten nicht zu unserem Verhalten.

Im Januar eines brandneuen Jahres werden die Absichten tendenziell in Form von Entschließungen erfolgen, die statistisch garantiert scheitern. Tatsächlich schaffen es die meisten nicht bis Januar, bevor sie ihre guten Absichten aufgeben.

Dies scheint nicht mit der Art der Absicht zu variieren, sei es Übung, Ernährung, oder ein anderes Selbstverbesserungsziel. Es gilt auch unabhängig davon, wann Sie sich dazu entschließt, etwas zu tun.

Was ist das Problem?

Wir beabsichtigen, Maßnahmen zu ergreifen, aber wir tun es nie. warum? Und, was noch wichtiger ist, wie können wir das ändern?

Eines der frustrierenden Dinge über Absichten und Verhalten ist, obwohl sie oft eine große Lücke zwischen ihnen haben, tritt die Lücke nicht jedes Mal oder in jeder Situation auf.

Zum Beispiel, wenn unter Ablauf der Frist, oder unter den Erwartungen einer Person, Verhalten ist eher unsere Absichten folgen. Auch wenn wir vielleicht nicht so früh anfangen, wie wir sollten, werden wir die Arbeit in der Regel rechtzeitig erledigen. Bedeutet dies, dass wir durch die Wahrnehmung anderer motiviert sind? Wenn ja, können wir dies nutzen, um unsere Absichten häufiger zu erreichen?

Was ist der Plan?

Die Forschung zeigt deutlich, dass eine Absichts-Verhaltens-Beziehung stärker wird, wenn ein Plan für das Wie und Wann werden Absichten in Verhalten umgewandelt werden. Dieser Implementierungsplan scheint die Kontrolle über die Aktion oder das Verhalten an einige externe Umstände zu delegieren. Dies könnte eine alternative Erklärung dafür sein, warum wir unter Ablauf der Frist handeln. Die externe Kontrolle einer extern gesetzten Frist könnte uns zum Handeln motivieren.

Diese Idee, einen Plan zu erstellen, wird von Todd Rogers, einem Verhaltenswissenschaftler an der Harvard University, bestätigt, der die Kluft zwischen Absicht und Handeln untersucht. In einem Tedx-Gespräch erklärte Rogers, dass sie in verschiedenen Studien drei Dinge gefunden haben, die Absicht in Verhalten zu verwandeln scheinen. Er führte diese spezielle Forschung im Bereich der Wählermobilisierung durch, sagte aber, dass die drei Dinge auch in anderen Bereichen funktionieren werden, die mit Absichten verbunden sind.

Die erste ist die Aufforderung, einen Plan zu machen. "Die Menschen werden eher durchgehen, wenn sie aufgefordert werden, einen Plan zu machen", sagte Rogers. Dies folgt dem, was wir bereits diskutiert haben.

Wie werden Sie konkret maßnahmen ergreifen, um Ihrer Absicht nachzugehen?

Kann Peer-Druck eine gute Sache sein?

Zweitens sagte Rogers, den Druck von Gleichaltrigen zu nutzen, in diesem Fall positiver Gruppendruck. Er benutzte das Beispiel, dass Menschen eher mit der Stimmabgabe durchgehen, wenn sie glauben, dass andere Menschen die gleiche Aktion ergreifen.

Negativer Peer-Druck wirkt sich sicherlich auf das Verhalten aus, warum sollte also nicht positiv sein? Zum Beispiel arbeiten wir daran, unseren Teil der großen Präsentation bei der Arbeit, zumindest in grober Form, bis zum nächsten Treffen abzuschließen, um die Erwartungen unserer Präsentationspartner zu erfüllen.

Wenn Sie in einem gesunden Kontext gehalten werden, kann der Aufbau eines positiven Gruppendrucks in Ihren Implementierungsplan gut funktionieren.

Was Sie denken, ist wichtig

Der letzte Punkt, den Rogers diskutierte, war das Selbstverständnis. Er sagte: "Die Menschen werden eher durchgehen, wenn ihre relevante Identität gestärkt wird."

Dies deutet darauf hin, dass die Stärkung unseres Selbstverständnisses, da es sich auf eine bestimmte Absicht bezieht, ein nützlicher Bestandteil unseres Plans sein könnte.

Die Theorie des begründeten Handelns verbindet Verhaltensabsichten mit Überzeugungen über die Wahrscheinlichkeit des gewünschten Ergebnisses. Mit anderen Worten, wenn Sie glauben, dass eine bestimmte Aktion sehr wahrscheinlich zu einem positiven Ergebnis führt, sind Sie eher bereit, Ihren Absichten mit Verhalten zu folgen.

Nicht nur das, sondern Ihr Glaube an Ihre Fähigkeit, ein bestimmtes Verhalten auszuführen, hängt auch damit zusammen, Absichten zu folgen. Sie können sagen, dass Sie dies oder das tun wollen, aber wenn Sie nicht wirklich in Ihrem Herzen glauben, dass Sie die Fähigkeit haben, es zu tun, werden Sie zögern und aufschieben, auf Ihre Absicht zu handeln. Dies kommt in der Regel verkleidet als etwas anderes, eine von einer beliebigen Anzahl von Ausreden.

Die Verbindungsverknüpfung

Anstatt viel Zeit damit zu verbringen, herauszufinden, was Sie glauben, und Ihre Vergangenheit zu analysieren, können Sie die Verbindungsverknüpfung nutzen.

Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem, was Sie über Ihre Erfolgswahrscheinlichkeit durch eine Maßnahme glauben, und der Umsetzung dieser Aktion.

Als ich zum Beispiel beschloss, wieder zur Schule zu gehen und meinen Abschluss zu machen, dauerte der Prozess des Abschlusses aller Papiere und zusätzlich benötigten Credits (9) weniger als einen Monat. Ich war mir sicher, dass der Abschluss dieser Aktion zu einem Abschluss führen würde, von dem ich auch glaubte, dass er mir erlauben würde, mich auf die Art der Arbeit zu konzentrieren, die ich zu einem höheren Lohn genieße. Kurz gesagt, würde dies zu höheren Einkommen führen.

Umgekehrt habe ich mehr als 60.000 Wörter auf einer fiktiven Geschichte geschrieben, die ich vor einigen Jahren begonnen habe (mehr als acht) und die ich immer wieder verstopfen. Ich beabsichtige auf jeden Fall, sie zu beenden.

Während meine Tochter und mein Mann darauf bestehen, dass die Leser es lieben werden, neige ich dazu, mich auf die Verlagsbranche und die Schwierigkeiten bei der Veröffentlichung zu konzentrieren. Es ist nicht so, dass ich nicht glaube, dass es eine gute Geschichte ist oder dass es den Lesern nicht gefällt. Tue ich. Ich habe nur Zweifel an der Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung. Das potenzielle Ergebnis ist jedoch das gleiche wie ein Abschluss; höhere Sertragserlöse.

Es ist der Glaube an das Ergebnis, der das Verhalten lenkt.

Was bedeutet das? Wie können Sie diese Informationen verwenden, um das zu tun, was Sie tun möchten?

Beginnen Sie mit einem Plan

Um diese Informationen für Sie zu verwenden, folgen Sie dieser vierstufigen Formel.

1. Finden Sie einen Weg, um Peer-Druck oder Rechenschaftspflicht aufzubauen

2. Binden Sie das Verhalten an ein Selbstverständnis

3. Finden Sie einen Weg, um Ihren Glauben an Ihr gewünschtes Ergebnis zu erhöhen

4. Erhöhen Sie Ihre Wahrnehmung Ihrer Fähigkeit, die Aufgabe auszuführen

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die Absicht in eine kleinere Einheit aufzuteilen, etwas, das sich bedenklicher anfühlen würde.

Wenn mein Ziel beispielsweise darin besteht, mein Buch fertigzustellen und es an Verlage weiterzusenden, könnte der Ansatz wie folgt aussehen:

Legen Sie eine bestimmte Tageszeit fest, zu der ich für einen bestimmten Zeitraum oder eine bestimmte Anzahl geschriebener Wörter an der Geschichte arbeiten werde.

Senden Sie das unvollendete Manuskript an drei Freunde, die wissen wollen, wie es endet, oder senden Sie ein Abfragepaket an Agenten, bevor Sie fertig sind, wissend, dass ich das Ganze besser erledigen kann, wenn sie darum bitten, es zu sehen.

Binden Sie die Intention an mein Selbstverständnis als Schriftsteller und Geschichtenerzähler.

Ändern Sie den Fokus des Ziels von "immer veröffentlicht", ein Ergebnis, an das ich weniger glaube, um "die Geschichte zu beenden und sie einzureichen." Ich glaube, ich habe die totale Kontrolle über dieses Ergebnis.

Indem Sie diese Formel verwenden, die forschungsbasiert ist, können Sie weg von "guten Absichten" (die scheinbar gutes Pflastermaterial machen) und zu einer erfolgreichen Umsetzung Ihrer Absichten in die gewünschten Verhaltensweisen führen.

Diese Formel gilt für den fünften Schritt des Leitfadens Wie man seine eigene persönliche Revolution in 5 einfachen Schritten startet. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie eine kostenlose Kopie erhalten können.

You Might Also Like

0 comments