5 Tipps, um unangenehme Momente in unvergessliche Vorteile zu verwandeln

May 06, 2019

Waren Sie schon einmal in einer Situation, in der Sie sich ungeschickt fühlten? sicher! Wir alle hatten diesen Moment in unserem Leben, in dem wir uns wünschten, wir könnten laufen, verstecken oder verschwinden. Vielleicht ist es Dein erstes Date, und du merkst, dass die Person nicht für dich ist, und du wartest auf den richtigen Moment, um das Datum aus der Hölle zu beenden. Vielleicht ist es eine Vertragsverhandlung, bei der Sie ein Angebot gemacht haben, und Sie sitzen in der Stille und warten darauf, dass die andere Person blinkt, hustet, niest oder etwas tut, um das Schweigen zu brechen. Ich denke, Sie bekommen den Punkt.


Während ich an der NSA-Winterkonferenz teilnahm, sah ich mich vor 200-300 professionellen Referenten, Beratern, Autoren, Besprechungsplanern und Rednern mit einem unerwartet unangenehmen Moment konfrontiert. Dies geschah in Las Vegas.

Denken Sie daran, dies war mein erstes Mal, und niemand kannte mich. Am Abend nach der Generalversammlung stellte der Konferenzmoderator das Talent für den Abend vor. Es war eine Kombination aus Comedy und grandiosem Jonglieren.

Also, hier sitze ich in der Nähe der Vorderseite der Bühne, als der Performer Jeff um zwei starke Männer bat, ihm auf der Bühne zu helfen. Ein Kerl rennt und sprang auf die Bühne, und ich hob höflich meine Hand. Ich war etwas schockiert, dass Jeff mich wählte, in der zweiten Reihe sitzend.

Nachdem er mich vorstellt hatte, bat er mich, meinen rechten Fuß vor ein großes Einrad zu stellen und dafür zu sorgen, dass das Einrad nicht von der Bühne rollte. Kein Problem, ziemlich einfache Anweisungen, dachte ich! Während Jeff auf das Einrad klettert, legt er mir seinen Hintern ins Gesicht, was wie eine Ewigkeit aussieht. Wenn das nicht schlecht war, dreht er sich um und seine Hocke ist in meinem Gesicht und das Publikum wird vor Lachen verrückt.

Der Kicker ist, dass Jeff mir die Beine um den Hals ballt und meinen Kopf weiter in seine Hocke zieht. Denken Sie daran, mein Fuß ist vor dem Einrad, so dass es nicht von der Bühne rollen, und meine Hände greifen die Mitte, um das Fahrrad zu stabilisieren. Irgendwann steigt er ins Einrad, dankt mir und den anderen Herren für die Hilfe und beginnt seine erstaunliche Jonglier-Akte. Als ich zu meinem Sitz zurückkehrte, klopften mich die Leute auf den Rücken und sagten: "Wow, du hast diesen unangenehmen Moment gut gemeistert."

Nach der Show kamen Leute auf mich zu und fragten: "Wie hast du einen so unangenehmen Moment mit Würde und Professionalität gehandhabt?" Meine Antwort. "Ich benutze SMACK." Nun, einige von euch denken vielleicht an Gewalt oder den Straßennamen für Heroin. Nein! Die Fünf-Punkte-Strategie, mit der ich diesen unangenehmen Moment in einen denkwürdigen Vorteil verwandelt habe, sind unten aufgeführt:

Vermessen Sie Ihre Situation, um Optionen zu bestimmen
    Treffen Sie eine Entscheidung auf der Grundlage relevanter Informationen
    Handeln Sie auf Ihre Entscheidung ohne zu schwanken
    Entscheiden Sie sich für einen Verbleib im Moment
    Ruhe bewahren und keine Panik haben

Vermessen Sie Ihre Situation, um Optionen zu bestimmen. Wenn Sie mit unangenehmen Momenten konfrontiert sind, nehmen Sie eine Umfrage oder eine Bestandsaufnahme Ihrer Optionen, um eine neue Perspektive der Situation zu gewinnen. Treffen Sie eine Entscheidung auf der Grundlage relevanter Informationen. Zu oft treffen wir Entscheidungen, die auf Emotionen basieren und nicht alle Informationen haben; in unangenehmen Momenten, fragen Sie sich: "Was kann ich daraus lernen oder wie kann ich dies zu meinen Gunsten nutzen?"

Handeln Sie auf Ihre Entscheidung. Wenn Sie eine Entscheidung treffen, kommentieren Sie sie und lassen Sie Ihren Geist nicht hin und her schwanken.

Entscheiden Sie sich, im Moment zu bleiben. Das Schwierigste am Umgang mit unangenehmen Momenten ist, im Moment zu bleiben. Mit anderen Worten, lassen Sie jeden Moment zu Ihren Gunsten zählen.

Als ich dort stand, dachte ich, wie kann ich das in einen denkwürdigen Moment verwandeln? Meine Entscheidung war, zu lachen und es leicht zu halten. Es brach das Eis und gab den Leuten die Möglichkeit, den Kerl zu treffen, der einfach der "Butt" jedes Witzes hätte sein können!

Ruhe bewahren und keine Panik machen. Das Lernen, Geist und Körper zu kontrollieren, braucht Zeit. Es ist für uns selbstverständlich, auf negative und schmerzhafte Ereignisse mit Angst und Sorge zu reagieren.

Der Schlüssel ist das Atmen. Ja, so einfach. Wenn wir in Panik geraten, atmen wir unsere obere Lunge (obere Brust) ein, anstatt in unsere untere Lunge (untere Brust) einzuatmen. Diese obere Brustatmung trägt zur Hyperventilation bei. Der Schlüssel ist langsames Tiefes Atmen.

Wenn Sie diesen fünf Tipps folgen, können Sie jeden unangenehmen Moment in einen unvergesslichen Vorteil verwandeln. Am Ende der Konferenz kannten die meisten Teilnehmer meinen Namen und meine Reaktion sorgte für Aufregung.

You Might Also Like

0 comments