5 Tipps für Introvertierte bei der Bewältigung schwieriger Gespräche

May 21, 2019

Stehen Ihnen vorläufige Gesprächsfähigkeiten im Weg? Hält mangelndes Vertrauen Sie davon ab, eine andere Meinung zu äußern, nein zu sagen oder nach dem zu fragen, was Sie wollen? Verhindert ein introvertierter Stil in schwierigen Gesprächen, dass Sie Ihre Gedanken zeitnah teilen?


Als Konfliktcoach und Introvertierter, der schwierige Gespräche führt, weiß ich, dass wir nicht mit diesen Fähigkeiten geboren sind. Einige haben es vielleicht leichter, ja, und sogar sie mussten lernen und üben.

Susan Cain entlarvt in "Quiet: The Power of Introverts in a World that Can't Stop Talking" weit verbreitete Mythen über Introvertierte (wir sind schüchterne, unfreundliche Eremiten) und untersucht Qualitäten wie reflektierendes Denken und empathisches Zuhören, die Introvertierte besitzen. natürlich und das sind wichtige Gesprächskompetenzen.

Warum also nicht Ihre natürlichen Fähigkeiten nutzen und die Gespräche, die Sie haben möchten, mit Leichtigkeit und echter Verbindung?

1) Reflektieren

Es hilft, vor dem Sprechen zu denken. Nehmen Sie sich die Zeit, über Ihren Zweck für das Gespräch nachzudenken. Fragen Sie sich, was Sie für jede Person und für die Beziehung wollen, und denken Sie daran während des Gesprächs. Üben Sie im Voraus mit einem Freund, und nehmen Sie sich viel Ruhe für sich selbst vor und nach.

2) Stellen Sie Fragen

Versuchen Sie, Fragen zu stellen, die der anderen Person die Möglichkeit bieten, zu teilen, was ihnen wichtig ist. Wie würden sie das lösen, wenn sie freie Herrschaft hätten? Was ist das wichtigste Ergebnis für sie? Wo sind ihre Hauptsorgen?

Es gibt eine Kunst, ehrliche, offene Fragen zu stellen. Sie beginnen oft mit: Wann, Wo, Wie oder Was. Beachten Sie, dass in Ihren Fragen Annahmen eingebettet sind. Zum Beispiel, "Was denken Sie über die Bewegung in diese Richtung?" gibt der Person mehr Spielraum als: "Warum wollen Sie dies nicht tun?"

Je mehr Sie sich nach dem Standpunkt Ihres Gesprächspartners erkundigen, desto mehr erfahren Sie, wo Sie gemeinsame Interessen haben und wie eine Lösung aussehen könnte.

3) Zuhören und Bestätigen

Lassen Sie andere mehr sprechen als Sie. Als Introvertierter werden Sie dies wahrscheinlich ziemlich einfach finden. Stellen Sie einfach eine Frage und hören Sie zu. Es ist wahrscheinlich, dass die andere Person viel mehr reden will, als Sie ohnehin tun, also ist es eine tolle Passform.

Lassen Sie die andere Person wissen, dass Sie sie gehört haben. Sie könnten ein oder zwei Worte aus dem vorherigen Satz wiederholen oder eine andere Frage stellen: "Können Sie dazu mehr sagen?" Oder: "Es klingt, als hätten Sie sich viel Gedanken gemacht."

4) Erziehen

Wenn Sie spüren, dass Ihr Partner bereit ist, von Ihnen zu hören, denken Sie daran, sie zu erziehen. Stellen Sie sich vor, Sie leben auf verschiedenen Planeten. Sie haben dir ihre Landschaft gezeigt. Es ist verlockend zu denken, dass sie deine kennen sollten (es ist dir doch so klar), aber nimm nicht an. Nehmen Sie sich die Zeit, um zu erklären. Zum Beispiel: "Ich höre, dass Sie denken, dass ich bei Mitarbeiterversammlungen kritisch bin, und ich kann sehen, wie es so aussehen könnte. Mein Ziel bei der Eroberfläche potenzieller Hindernisse ist es, sicherzustellen, dass wir das beste Produkt auf die effizienteste Art und Weise schaffen."

5) Visualisieren

Stellen Sie sich vor, das Gespräch läuft gut. Spielen Sie verschiedene Szenarien, in denen, unabhängig davon, was passiert, bleiben Sie zuversichtlich, ruhig und neugierig. Neugier ist ein großer Verbündeter, und die Kunst der Visualisierung ein mächtiges Werkzeug. Sie programmieren Ihren Geist für die Attribute, die Sie verkörpern möchten. Im Laufe der Zeit und mit der Praxis werden Sie die Person, die Sie scheinen möchten.

Diese Tipps bauen auf natürlichen Eigenschaften des Introvertierten auf. Verwenden Sie sie, um der beste Konversationssänger zu sein, der Sie sein können.

You Might Also Like

0 comments